PfarreLoosdorf - Banner designed by: KIENAST Sarah
Einladung zur Familienmesse

familienmesse_webbericht 

Thema: Christkönig

Am 21.11.2010

um 9.30 Uhr

 
Familienmesse zum Thema "Weltmission"
familienmesse_webbericht
 
Am 17.10.2010 um 9.30 findet im BUK die Familienmesse zum Thema "Weltmission" statt.
Das Vorbereitungsteam freut sich auf viele Gottesdienstbesucher!
 
Unsere Pfarrwallfahrt nach Lourdes

Lourdes1_27Am Samstag, den 10. April, sehr zeitig in der Früh begann unsere Reise. In der Pfarrkirche erbaten wir Gottes Schutz und Beistand für die kommenden neun Tage. Unser Herr Pfarrer Mag. Zenon Pajak erteilte uns dazu den Reisesegen. Dann ging es auf die lange Fahrt zum Tagesziel nach Einsiedeln im Kanton Schwyz. Dies ist der meistbesuchte Wallfahrtsort der Schweiz. In der barocken Klosterkirche befindet sich die Schwarze Madonna. Wir feierten am Sonntag früh gemeinsam die heilige Messe.

Fotos von der Wallfahrt

Weiterlesen...
 
Familienmesse 17.10.2010
IMG_0279Liebe Pfarrgemeinde,

die Fotos der Familienmesse vom 17.10.2010 unter dem Motto "Weltmission" sind nun online.
Klicken Sie hier um zu den Fotos zu gelangen.
 
Mini-Wallfahrt nach Rom 2010

PetersdomVon 1. – 7. August 2010 fand wieder die internationale Minstrantenwallfahrt nach Rom statt. Loosdorf war mt 15 unserer ältesten Minis und 3 Begleitern vertreten.

Wir fuhren am Sonntag, nachdem wir im St. Pöltner Dom den Reise Segen erhalten haben mit 5 Bussen nach Rom. Dort angekommen, bei 40° und herrlichstem Sonnenschein, ging das Abenteuer Rom bereits los. Am Dienstag am Abend war unsere erste große Veranstaltung am Petersplatz. Dort erwarteten wir einige Spektakel, da wir 50 Jahre CIM und die 10. Mini-Wallfahrt feierten. Doch die wahrscheinlich größte Ehre ist die Statue des hl. Tarsitius, Patron der MinistrantInnen, die zu ehren dieses Festes aufgestellt wurde.Es wurde getanzt und gesungen und schließlich eine Abendandacht abgehalten. Am Mittwoch schließlich war die Papstaudienz, bei der alle 53 000 Minis dabei waren. Am Donnerstag war eine Messe für alle Österreicher in St. Paul vor den Mauern. Bei der Veranstaltung danach durften einige unserer Loosdorfer-Minis tatkräftig mithelfen und waren schließlich als „Security“ unterwegs.

Weiters besuchten wir den Petersdom und erklommen die 500 Stufen in die Kuppel hinauf, das Pantheon, die spanische Treppe, den Trevi-Brunnen, das Kolloseum, usw

Alles in allem war es eine gelungene Reise, die viele neue Freundschaften mit sich brachte und den Minis bewusst werden lies, wie stolz sie darauf sein können, am Sonntag am Altar dienen zu dürfen.

 
Familienmesse vom Muttertag

phoca_thumb_l_img_8233Wir freuen uns, dass wir am Muttertag einen sehr lebendigen Familiengottesdienst feiern konnten.
Besonderer Dank ergeht an Frau Marianne Plank, die freundlicher Weise fotografiert hat, und die Bilder zur Verfügung stellte.
Weiters an Rita Edtbrustner, die es schaffte mit 2 Proben einen kleinen Chor zu
organisieren, der die Messe nett umrahmte. Dank an Erika Wabro, die ein Stück mit ihren
Schulkindern darstellte, und "Last but not least" an alle Kekse-Bäckerinnen vom Team. So konnte wirklich jede Frau ein Keks- Herz nach dem Gottesdienst mitnehmen. 

zu den Fotos: klicken Sie hier

 

 

 
<< Start < Zurück 31 32 33 34 35 36 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL