PfarreLoosdorf - Banner designed by: KIENAST Sarah
Pfarrangebote
Krankengottesdienst

Krankengottesdienst mit Krankensalbung
Termin: Mo 08. Dez. um 14:00


Wir laden alle Kranken herzlich zu diesem Gottesdienst ein.
Für jene Menschen, die keine Fahrmöglichkeit haben bieten die PfarrgemeinderätInnen einen Shuttle-Dienst an. Wenn Sie diese Möglichkeit der Fahrgelegenheit in Anspruch nehmen möchten, bitten wir Sie um Anmeldung im Pfarramt: Tel: 02754/6257

 

 
Mariazell

40. Fußwallfahrt nach Mariazell - Gemeinsam zum Ziel

 Zum 40. Mal wurde heuer die Fußwallfahrt nach Mariazell von einem Team unter der Leitung von Hrn. Anton Faux organisiert.

Hr. Faux berichtet:

Unter dem Motto "Gemeinsam zum Ziel" trafen sich 31 PilgerInnen am 23. Mai 2008 um 2300 in unserer Pfarrkirche. In bereits bekannten und neuen Gesichtern war Aufbruchsfreude und Erwartungen zu lesen. Und nach einer kurzen Andacht mit unserem Pfarrer Mag. Zenon Pajak und seinem Segen machten wir uns auf den Weg zur Magna Marta Austriae. Begleitet wurden wir von Herrn Wabro und Herrn Moser, die unser Gepäck transportierten. Mit Freude wurde wahrgenommen, dass auf der Strecke immer wieder LossdorferInnen zu unserer Pilgergruppe dazukamen.

Bei herrlichem Wetter wurde gemeinsam Stück für Sück des Weges bewältigt und nach nicht endend wollenden Asphaltstrecken und anstrengenden Anhöhen wurden wir belohnt durch den Blick auf wunderbare Wiesen, und einen klaren Blick auf den Ötscher. Rosenkranzgebet, Andachten, Meditationen, das Fürbittgebet für unsere verstorbenen Wallfahrer, für unserer Anliegen und die unserer Pfarre wechselten sich ab mit Gesprächen, einander zuhören und Stille.

Trozt Müdigkeit, kleinen und größeren Leiden waren alle 66 PilgerInnen überglücklich und dankbar, als sie ihr Ziel - die Muttergottes von Mariazell - erreichten.

Groß war die Freude, als man am Sonntag Vormittag, nach dem Kreuzweg, auf die 35 BuswallfahrerInnen und die zahlreichen AutofahrerInnen aus Loosdorf vor der Basilika traf.

Der Höhepunkt war der Gottesdienst beim Hochalter in der Basilika, den unser Herr Pfarrer zelebrierte und den der Chor der Taktschleicher musikalisch mitgestaltete.

Zusammengehörigkeitsgefühl und Gemeinschaft zeichneten diese Wallfahrt aus und ließen uns gemeinsam am Ziel ankommen.

Ich möchte allen danken, die zum Gelingen dieser einmaligen Wallfahrt beigetragen haben (Pfarrer Mag. Zenon Pajak, Organistationsteam, Begleitfahrzeuge, Helfer, TeilnehmerInnen, Taktschleicher und allen, die uns mit ihrem Gebet begleitet haben)

Wir freuen uns schon auf die nächste Wallfahrt am 22. Mai 2009 um 2300 und laden Sie schon jezt herzlich dazu ein.

 
Wallfahrt nach Mauer 2008

Wallfahrt der Pfarre Loosdorf  mit ihren Erstkommunionkindern nach Mauer/Melk

 

Eine stattliche Anzahl von 120 Erwachsenen und Kindern machte sich im Rahmen der jährlichen Wallfahrt auf den Weg nach Mauer/Melk. Zu dieser Wallfahrt im Rosenkranzmonat  sind besonders die Erstkommunionkinder mit ihren Familien eingeladen.
Es ist dies der gemeinsame Auftakt der Erstkommunionvorbereitung.
Jedes Kind bringt in einem Brief sein  Danke und seine Bitte zur Muttergottes. In einer Andacht werden die Erstkommunion-Familien und die ganze Pfarrgemeinde ermuntert, sich wieder neu mit Maria auf den Weg zu Jesus zu machen.

 

Hier gehts zu den Fotos....

 
Eucharistische Anbetung

Herzliche Einladung zur Eucharistischen Anbetung

jeden Donnerstag von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr in unserer Pfarrkirche.

Wir beten für unsere Familien, Kinder und Jugendlichen.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL