PfarreLoosdorf - Banner designed by: KIENAST Sarah
Firmung

Firmung ist eigentlich die Vollendung der Taufe. Mit der Zusage, dass Gottes Geist den Menschen erneuert und stärkt, wird eine neue Dimension des Christseins erreicht.

Die Firmvorbereitung geschieht in einigen gemeinsamen Schritten: gemeinsames Einstiegswochenende, Vorstellungsgottesdienst, Sternsingeraktion, Firmnachmittage, Pfarrkaffee,gemeinsame Kreuzwege, Liturgie der Karwoche, Firmgespräch mit dem Pfarrer und die Firmung - das sind  die Schritte hin zu diesem Sakrament. Selbstverständlich können sich auch Erwachsene, die noch nicht gefirmt sind, anmelden. Sie werden entweder bei einer diözesanen Erwachsenenfirmung das Sakrament der Stärkung durch den Geist Gottes empfangen oder aber zusammen mit den jungen Christen unserer Pfarrgemeinde gefirmt.



Anmeldung zur Firmvorbereitung

Wichtige Information zur Firmvorbereiung 2008/09

Die Anmeldung zur Fimvorbereitung ist noch bis zum Freitag, den 31. Oktober möglich!

Die Anmeldung erfolgt durch den Firmling im Pfarrhof PERSÖNLICH!

Das Firmteam freut sich, dich auf deinem Weg zur Firmung begleiten zu können!  

 
Information zur Firmvorbereitung

Am Freitag, 3. Oktober 2008, fand der Informationsabend für die Firmvorbereitung 2008/09 statt, der großen Anklang fand. Dabei wurde die Firmvorbereitung gemeinsam von Pfarrer Mag. Zenon PAJAK und Dipl. PAss Gertraud WILL vorgestellt.

Unterstützt wurden sie hierbei von den ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen Elisabeth GRAVOGL, Christina GRÜNSTEIDL, Traude HANDL, Doris HEISS, Rita HOLZAPFEL, Mag. Johannes KRITZL, Heidi LEONHARTSBERGER, Andreas STROHMAYER, Daniela WILL, Anneliese WINKLER.

 

Ab sofort ist die Anmeldung zur Firmvorbereitung persönlich im Pfarramt möglich. Anmeldeschluss ist der 31. Oktober 2008.


Falls Sie nicht beim Informationsabend dabei sein konnten gibt es die Möglichkeit das Anmeldeformular im Pfarramt abzuholen.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL