PfarreLoosdorf - Banner designed by: KIENAST Sarah
Ministrantenlager 2016

IMG 0166Liebe Pfarrgemeinde,

ein Fixprogramm wie fast jeden Sommer auch heuer wieder: unser Ministrantenlager.
21 Minis und das Begleiterteam haben sich im Juli auf nach Kirchberg am Wechsel gemacht um eine Woche voller Gemeinschaft, Spiel, Spaß und neuen Freunschaften zu erleben.
Klicken Sie auf weiterlesen für ein paar Fotos und einen Bericht unserer unvergesslichen Woche!

 

 

Eine nun schon langjährige Sommer-Tradition wurde auch heuer wieder in die Tat umgesetzt: vom 17. Bis 23. Juli verbrachten unsere Ministranten, begleitet von den Ministrantenbetreuern Christina, Bernhard, Magdalena und Michaela sowie unserer guten Fee in der Küche Gabi, eine Woche im Pfadfinderheim Kirchberg am Wechsel für das MiLaLo 2017.

IMG 1467

IMG 0119

IMG 1429

IMG 0918

Mit voller Minischaft (21 von 26 aktiven Minis haben uns begleitet) haben wir gemeinsam eine Woche toller Gemeinschaft, neuer und unerwarteter Freundschaften, perfektem Essen, viel Spaß, viel Bewegung, noch mehr Sonne als erwartet und viel Action erlebt.

IMG 0178

IMG 0228

IMG 0252

IMG 1018

Die Minis konnten sich mit unzähligen Fußball-, Tischtennis- und Federballturnieren, Bastelsachen und kistenweise Spielen frei beschäftigen. In den Zeiten dazwischen haben unsere Oberminis gemeinsam mit den Begleitern ganze Tage durchgeplant und zb einen Sporttag (man glaubt nicht was es für Sportarten geben kann), einen Theatertag (könnte sein das wir ein paar Minis bald in Hollywood sehen werden), einen Badetag (alles nass), eine Schnitzeljagd durch den ganzen Ort (und die Wälder daneben und darüber) und vieles mehr organisiert.

IMG 0198

Zur Stärkung haben unsere Minis gemeinsam mit unserer Küchenfee jeden Tag wunderbare Menüs gezaubert, außerdem haben wir uns – ganz „Lager-Like“ – abends am Lagerfeuer selbst verköstigt und anschließend den Abend gemeinsam am Lagerfeuer bei Tratscherei, Marshmallows, Lagerfeuer-liedern und Musik von unserem Musikgenie verbracht. Sogar ein Abend mit improvisiertem Tanzkurs war dabei.

Vor der Heimreise durften wir dann noch, um das Lager für die Minis perfekt zu machen, am letzten Abend mit unserer Fr. Will einen Wortgottesdienst feiern.

IMG 1506

Herzlich bedanken wollen wir uns an dieser Stelle auch nochmal bei allen Unterstützern: Raiffeisenbank Loosdorf, Volksbank Loosdorf, Trixner Fliesen, Bücherei Loosdorf, Lagerhaus Roggendorf, Fleischerei Putz, Fleischhauerei Hörlesberger, McDonald’s Loosdorf, Edtbrustner, Gabi Walzl, Merkur und allen die uns im Rahmen unserer Aktionen unterstützt haben!

milalo