PfarreLoosdorf - Banner designed by: KIENAST Sarah
Hubertusmesse

K800 Raureif 9322 Herzliche Einladung zur

 Hubertusmesse

 in der Lochau

 So. 30. Sept. um 14.00 Uhr

 

Die Jägerschaft des Hegeringes Loosdorf lädt, wie jedes Jahr im Herbst, zur Jägermesse bei der Hubertuskapelle mit anschließender Agape.

Die Hubertuskapelle wurde am ehemaligen Standort des "Rabenflorlkreuzes" vom Hegering Loosdorf errichtet und 2005 eingeweiht. Die Kapelle ist dem Schutzpatron der Jäger, dem Hl.Hubertus gewidmet.

Das Rabenflorlkreuz hat vor 1900 ein gewisser Florian Rab im Lochauwald errichtet, im Jahr 1911 wurde es von der Sitzenthaler Köchin M. Krchan durch ein einfaches Waldkreuz ersetzt welches nach erfolgter Restaurierung an der Außenwand der Hubertuskapelle befestigt wurde.                                                                                                                                                                                             Quelle: Hermine Birgmayr                                                         

                                                                                                                                                                                          

                                                            

K800 Raureif 9320