PfarreLoosdorf - Banner designed by: KIENAST Sarah
Autoren gesucht

FederhalterDas Autoren-Team sucht Verstärkung!
Sie sind engagiert, interessiert und haben oder hätten gerne Einblick in die Aktivitäten und Neuigkeiten der Loosdorfer Pfarre?  Sie wollen diesen mit der Pfarrgemeinde teilen? Dann melden Sie sich bitte bei unserem Herrn Pfarrer - wir würden uns über "schreibwütige" Verstärkung freuen.

(EDV-Kenntnisse werden nicht vorausgesetzt - sind aber natürlich wünschenswert. Informationen auch jederzeit bei den Administratoren Christina Grünsteidl und Bernhard Macher)

 
Freiwillige Helfer für die Kirchenrenovierung

01_Helfer_Plakat

 
Bericht in KircheBunt
familienmesse_webbericht


Wir freuen uns über einen vom Team der Familienmesse verfassten Bericht mit Bildern in der "Kirche Bunt".

Nachzulesen in Ausgabe 23 auf Seite 7. 

Das Team für Familienmessen

 
Ministrantenstunden Mai/Juni

termineLiebe Minis,

am
Samstag, den 22. Mai, am Samstag, den 12. Juni und am Samstag, den 26. Juni jeweils um 15.00 Uhr.
finden die Ministrantenstunden statt.

LG Traude

 

 
Familienmesse am Muttertag

familienmesse_webbericht

am Muttertag findet wieder eine Familienmesse statt.
auf Ihr zahlreiches Kommen freut sich

das Team der
Familienmessen

 
Umbauarbeiten Homepage

baustelleLiebe Pfarrgemeinde,

das Homepage-Administratoren-Team freut sich über einen Neuzugang: Ing. Mag. Alexander Göbl wird uns in Zukunft bei der Administration und Weiterentwicklung der Hompeage unterstützen. Weiters werden in nächster Zeit einige Kernpunkte der Homepage erneuert (zB Kalender, Design, etc.). Sollte es im Zuge der "Umbauarbeiten" zu Anzeigefehlern kommen bitten wir dies zu entschuldigen.

mfg
Bernhard Macher (iA der Administratoren)

 
Erstkommunion 2010

Auch heuer wurde uns das Gruppenfoto der Erstkommunion 2010 vom Digitalfotostudio MACHER zur Verfügung gestellt.
Weitere Bilder der Erstkommunion sowie der Firmung liegen auch weiter in den Raiffeisenkasse Loosdorf und in der Pfarre auf.

EK_Gruppe

 

 
Familienmesse vom Muttertag

phoca_thumb_l_img_8233Wir freuen uns, dass wir am Muttertag einen sehr lebendigen Familiengottesdienst feiern konnten.
Besonderer Dank ergeht an Frau Marianne Plank, die freundlicher Weise fotografiert hat, und die Bilder zur Verfügung stellte.
Weiters an Rita Edtbrustner, die es schaffte mit 2 Proben einen kleinen Chor zu
organisieren, der die Messe nett umrahmte. Dank an Erika Wabro, die ein Stück mit ihren
Schulkindern darstellte, und "Last but not least" an alle Kekse-Bäckerinnen vom Team. So konnte wirklich jede Frau ein Keks- Herz nach dem Gottesdienst mitnehmen. 

zu den Fotos: klicken Sie hier

 

 

 
Tanz - Beten mit Leib und Seele

tanzenWer nochmals oder erstmals das Tanzbein schwingen möchte um Gott und sich selbst eine Freude zu machen hat an den folgenden Tagen Gelegenheit dazu:
Do, 27. Mai um 20:00
Do, 24. Juni um 20:00
jeweils im BuK Loosdorf.

Durch das Tanzen israelischer Reigentänze die in ihren Gesten und Schritten eine tiefere Bedeutung haben, wollen wir Gott die Ehre geben und uns gleichzeitig von ihm beschenken lassen. Ich hoffe auf ein zahlreiches Kommen und eine gemeinsame Zeit
Sabine Zwirner, Pfarrpraktikantin

 
Firmnachmittag am 8.5.2010

TaubeLiebe FirmkandidatInnen!

Am 8. Mai findet um 15:00 Uhr (!!!!!!) der 2. Firmnachmittag statt.

Treffpunkt ist im BuK!

Wir freuen uns schon auf einen gemeinsamen Nachmittag mit anschließendem Besuch der hl. Messe!

Das Firm-Team

 
<< Start < Zurück 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL