PfarreLoosdorf - Banner designed by: KIENAST Sarah
Ministrantenstunden Mai/Juni

termineLiebe Minis,

am
Samstag, den 22. Mai, am Samstag, den 12. Juni und am Samstag, den 26. Juni jeweils um 15.00 Uhr.
finden die Ministrantenstunden statt.

LG Traude

 

 
Familienmesse am Muttertag

familienmesse_webbericht

am Muttertag findet wieder eine Familienmesse statt.
auf Ihr zahlreiches Kommen freut sich

das Team der
Familienmessen

 
DANKE und Vergelts Gott
bericht_kleinLiebe Pfarrgemeinde!

Anlässlich meines 50. Geburtstages durfte ich mit vielen von Euch einen würdigen Gottesdienst feiern. Unserer großen Schar von MinistrantenInnen, den Chören und allen, due zur feierlichen Gestaltung beigetragen haben einen herzlichen Dank. Vielen Dank für Eure Gebete und die vielen Glückwünsche - persönlich, schriftlich oder per E-Mail. Besonders bedanken möchte ich mich bei allen Spenderinnen und Spendern für das fantastische Geburtstagsgeschenk von € 12,195,-- zugunsten der Innenrenovierung der Pfarrkirche. 

DANKE UND VERGELT'S GOTT

Euer  Pfarrer
Mag. Zenon Pajak

 
Ö3 Reportage zum Ratschen - zum Nachhören

mikro-1_smallLiebe Pfarrgemeinde,

wie bereits angekündigt wurden heute unsere Ministranten beim Ratschen von Reporterin Julia Schmuck von Ö3 interviewt.
für alle, die es leider verpasst haben hier der Original-Mitschnitt - freundlicherweise von Ö3 kostenlos zur Verfügung gestellt - zum Download.
Fotos vom Ratschen folgen in den nächsten Tagen.

 

 
Ö3 Reportage über Loosdorfer Minis

ratschen_alex2
Liebe Pfarrgemeinde!

Der Radiosender Ö3 bringt am Karfreitag zwischen 14 und 15 Uhr eine Reportage über das Ratschen.

Ö3 interviewt um 11:45 unsere Ministranten/innen und begleitet diese ein  Stück auf ihrem Weg.

Uns Loosdorfern ist bewusst, dass die Minis sehr aktiv sind (regelmäßige Ministrantenstunden, Polen Ausflug der "älteren" Minis, MiLaLo´s, Teilnahmen an internationalen Ministrantenwallfahrten, regelmäßiger Ministrantendienst, Teestand, Agape mit Osterei,...) - doch dass dies sogar bis zur Ö3 Gemeinde vorgedrungen ist - HUT AB + GRATULATION!!

 

 
Tanz - Beten mit Leib und Seele

tanzenWer nochmals oder erstmals das Tanzbein schwingen möchte um Gott und sich selbst eine Freude zu machen hat an den folgenden Tagen Gelegenheit dazu:
Do, 27. Mai um 20:00
Do, 24. Juni um 20:00
jeweils im BuK Loosdorf.

Durch das Tanzen israelischer Reigentänze die in ihren Gesten und Schritten eine tiefere Bedeutung haben, wollen wir Gott die Ehre geben und uns gleichzeitig von ihm beschenken lassen. Ich hoffe auf ein zahlreiches Kommen und eine gemeinsame Zeit
Sabine Zwirner, Pfarrpraktikantin

 
Firmnachmittag am 8.5.2010

TaubeLiebe FirmkandidatInnen!

Am 8. Mai findet um 15:00 Uhr (!!!!!!) der 2. Firmnachmittag statt.

Treffpunkt ist im BuK!

Wir freuen uns schon auf einen gemeinsamen Nachmittag mit anschließendem Besuch der hl. Messe!

Das Firm-Team

 
Gebetsabend am 28.04.2010 um 19:00

Ursula_Ledochowska
Einladung  zum Gebetsabend im Gedenken an die Hl.Ursula Ledochowska

WANN?        Mittwoch, 28.April 2010 um 1900
WO?            Pfarrkirche Loosdorf

Wir werden an diesem Abend von Musik umrahmte Gedanken der Heiligen hören, gemeinsam um ihre Fürsprache bitten und uns durch ihre Worte von Gott beschenken lassen.
Im Rahmen meiner Ausbildung darf ich diesen Abend als Projekt in der Pfarre durchführen. Ich freue mich sehr auf Ihr Kommen!

Sabine Zwirner, Pfarrpraktikantin

 
Ostertermine 2010

terminkalender1
Liebe Pfarrgemeinde,

Zur Erinnerung finden Sie hier - wie auch im Oster-Pfarrbrief alle Termine für Ostern 2010.

 
Morgengebet Karfreitag und Karsamstag - 2010

kreuzkerzeDas Morgengebet am Karfreitag und Karsamstag um 07:00 Uhr

will ein Angebot sein, diese Tage ganz bewusst zu beginnen und über das eigene Leben nachzudenken.

Texte aus dem AT, die die Kirche und damit wir alle, an diesen so wichtigen Tagen beten, spiegeln die leidvolle Erfahrung des Volkes Israel im Laufe ihrer turbulenten Geschichte wider, und stehen in Verbindung mit dem Leiden Jesu,  aber auch mit unseren eigenen Lebens– u. Leiderfahrungen.

Den Weg vom Dunkel ins Licht wollen wir im gemeinsamen Gebet am Karfreitag und Karsamstag nachspüren und freuen uns, wenn Sie mit dabei sind…

 
<< Start < Zurück 61 62 63 64 65 66 Weiter > Ende >>

Seite 61 von 66